Fußball

Erfolgreiche Osterzeit für unsere Fußballer


Unsere Fußballer haben die drei wichtigen Spiele gegen direkte Konkurrenten absolviert und immerhin sieben Punkte geholt. Während beide Spiele gegen Oberwiesenacker gewonnen werden konnten, gab es beim Auswärtsspiel in Pilsach ein Unentschieden.
Am Karsamstag war der Tabellenvorletzte aus Oberwiesenacker in Stöckelsberg zu Gast. Es war ein sehr zähes Spiel mit wenigen Torchancen. Nach einer halben Stunde kam Basti Kerschensteiner nach einer Ecke zum Kopfball und ein Gästespieler wehrte den Ball auf der Linie mit der Hand ab. Der Schiedsrichter gab ihm die rote Karte und wir bekamen einen Elfmeter zugesprochen. Marco Metschl nahm sich der Sache an und traf sicher. 


Nach der Pause taten wir uns trotz Überzahl sehr schwer und hatten nicht viele Chancen. Nach einer Stunde mussten wir dann den Ausgleich nach einem Foulelfmeter hinnehmen. Wir hatten sogar noch Glück, als die Gäste mit einem Fernschuss die Latte trafen. Eine Viertelstunde vor dem Ende kamen wir dann aber doch noch zum Siegtreffer. Einen scharfen Flachschuss von Daniel Federhofer konnte der Torhüter nicht festhalten und Metschl traf per Abstauber zum zweiten Mal. Danach hatten wir noch ein paar Konterchancen, die aber leider nicht sauber ausgespielt wurden. So blieb es bis zum Schluss spannend, ehe der Sieg feststand.


Am Ostermontag waren unsere Teams in Pilsach zu Gast. Während die zweite Mannschaft der SG Pilsach/Litzlohe 2 mit 1:4 unterlag, konnte die erste Mannschaft immerhin einen Punkt holen. Torschütze zum 1:1 Endstand war wieder Marco Metschl.


Bereits eine Woche nach dem Hinspiel trafen wir dann wieder auf Oberwiesenacker, dieses Mal auswärts. Anders als im Heimspiel hatten wir dieses Mal die Begegnung sehr gut im Griff und konnten vor der Pause durch Noah Rupprecht die Führung erzielen. Spätestens mit dem zweiten Treffer durch Daniel Federhofer nach einer Stunde war das Spiel entschieden. Danach hatten wir noch große Chancen, brachten die Kugel aber nicht im Tor unter. Die Gastgeber waren sehr harmlos, so dass Torhüter Basti Metko erst in den letzten Minuten zweimal eingreifen musste. Am Ende stand ein sehr souveräner Auswärtssieg.


Mit diesen sieben Punkten haben wir uns einen großen Vorsprung auf die Relegationsplätze erspielt. Im nächsten Heimspiel gegen den TSV Feucht können wir mit drei Punkten alles klar machen und die Zugehörigkeit zur Kreisklasse für die nächste Saison sichern.