Fußball
Zwei Niederlagen für unsere Fußballer
Leider konnten unsere Fußballer in den letzten beiden Spielen keine Punkte holen. Während man bei der SG Pavelsbach/Postbauer keine Chance hatte, gab es im Derby gegen Sindlbach eine sehr unglückliche Niederlage. Dabei hatte uns Daniel Federhofer noch in Führung gebracht. Wenigstens die zweite Mannschaft konnte gewinnen.
In Postbauer ging es für unsere Mannschaft eigentlich gar nicht mal so schlecht los. Die Mannschaft kontrollierte das Spiel weitgehend und hatte bei einem Pfostenschuss von Marco Metschl sogar die Chance zur Führung. Doch nach einem Ballverlust vor unserem Strafraum erzielten die Pavelsbacher mit ihrer ersten Chance das 1:0. Kurz vor der Pause mussten wir nach einem unglücklichen Querschläger in der Abwehr noch das 0:2 hinnehmen. Zu diesem Zeitpunkt war Abwehrrecke Andi Lukas leider nicht mehr dabei, da er sich am Oberschenkel verletzt hatte.
Nach der Pause brach dann das Unheil komplett herein. Die SG Pavelsbach/Postbauer spielte sich in einen Rausch und schenkte uns noch vier weitere Treffer ein, so dass wir mit einer 0:6 Packung nach Hause mussten. Das war bisher die höchste Niederlage in der Geschichte unserer SG. Die zweite Mannschaft musste leider ihr Spiel wegen zu wenig Spielern absagen.
Gegen Sindlbach merkte man der Mannschaft die Verunsicherung in der ersten Halbzeit doch stark an. Die Gäste waren giftiger und gewannen die Mehrzahl der Zweikämpfe. Bereits nach wenigen Minuten hatten sie die Riesenchance zur Führung, doch konnte Torhüter Basti Metko klasse parieren. Wir konnten uns fast keine Chancen erspielen, da zu viele Abspielfehler im Spiel waren. Vor der Pause hatten die Sindlbacher noch einen gefährlichen Freistoß von der Strafraumgrenze, den wiederum Metko abwehren konnte.
Nach der Pause wurden wir dann deutlich besser und hatten eine Riesenchance von Marco Metschl nach schönem Solo, die allerdings der Sindlbacher Schlussmann vereitelte. In der 69. Minute dann die vielumjubelte Führung für unser Team, als Daniel Federhofer eine Vorarbeit von Marco Metschl gekonnt vollendete. Doch noch in den Jubel hinein konnten die Gäste ausgleichen. Danach ging es hin und her. Es wurde ziemlich ruppig, so dass Abwehrchef Lukas Stenker ausgewechselt werden musste. Als alles mit dem Unentschieden rechnete, kam ein langer Ball zu Dominik Fügl in die Sturmspitze durch, der gekonnt Basti Metko überlupfte und zum 2:1 für die Gäste einschoss. Dabei verletzte sich auch noch unser Verteidiger Marius Gärtner, der gerade erst nach einer Verletzung wieder eingestiegen ist. Hoffen wir mal, dass es nicht so schlimm ist. Kurz darauf war Schluss und wie schon in der Hinrunde mussten wir das Derby in der Schlussminute abgeben.
Dadurch sind die Sindlbacher auf einen Punkt an uns herangerückt. Der erste Relegationsplatz, den der TSV Feucht belegt, ist fünf Punkte entfernt. Allerdings haben die Feuchter schon ein Spiel mehr absolviert. Jetzt steht ein Oster-Doppelpack auf dem Programm. Am Karsamstag um 16 Uhr geht es in Stöckelsberg gegen Oberwiesenacker, ehe dann am Montag das nächste Derby gegen die SG Pilsach/Litzlohe ansteht. Spielbeginn ist am 15 Uhr in Pilsach.
Die zweite Mannschaft konnte immerhin gewinnen. Gegen Neumarkt Süd 2 gab es ein 5:2. Die Zweite ist am Samstag spielfrei, am Ostermontag gibt es das Spiel in Pilsach um 13 Uhr.