Fortführung der Ringersaison

Liebe Ringsportfreunde,

die meisten von euch werden es schon über die sozialen Medien erfahren haben: Die Saison 2021 wird wie geplant fortgesetzt. Im Oberölsbacher Lager machte sich am späten Mittwochabend Erleichterung breit, als die erhoffte Nachricht eintraf, ringt man doch bisher eine herausragende Saison. So geht es dementsprechend am kommenden Samstag am Barstenweg weiter. Gegner wird dann um 19.30 Uhr der SC 04 Nürnberg sein. Die Franken sind nicht zuletzt wegen der neuen Bestimmungen schwer einzuschätzen. Sie haben zwar einen breiten Kader, es ist ihnen aber noch nicht oft gelungen, alle ihre Leistungsträger an einem Abend auf die Matte zu bringen. Nichtsdestotrotz sind die 04er immer für eine Überraschung gut. Während die Gäste ihren Blick noch nach unten in der Tabelle richten müssen, herrscht bei den SCO-Ringern großes Selbstbewusstsein, kein Wunder nach dem bisherigen Saisonverlauf. Zudem steht den Coaches Fabian Schmitt und Jörg Geitner trotz der neuen Auflagen fast der komplette Kader zur Verfügung. Einem spannenden Kampf steht also nichts im Wege.

Bereits um 18 Uhr treffen die Schülerstaffeln beider Vereine aufeinander. Wie sich das Kräfteverhältnis in diesem Kampf darstellt, wird man höchstwahrscheinlich erst bei der Waage sehen. Spannung und tolle Kämpfe sind aber sicherlich auch hier zu erwarten. 

Für alle Athleten und Zuschauer gilt die 2G-Regel. Bitte haltet am Eingang wie gewohnt euere Impf- beziehungsweise Genesenenzertifikate bereit. Wir alle hoffen sehr, dass die Zeit der Einschränkungen bald vorbei sein wird, im Moment sind wir aber einfach nur froh, überhaupt ringen zu dürfen. Wir freuen uns auf eueren Besuch, wenn es am Samstag in der SCO-Turnhalle wieder heißt: "Let`s get ready to rumble!"